one day or day one
 
... you decide

Blog

 

2021-07-09

Eifelsteig 2021 - Tag 14

IMG_5585.jpgan der Burg von Daun vorbei geht es gleich an dem ersten Maar vorbei, sehr schön angelegt mit Kräutergarten und viel Informationen über Planeten. Von dort über einen Waldweg „Philosophenweg“ mit motivierenden Zitaten zum nächsten Maar. Auf dem Waldpfad eine kleine hübsche Blindschleiche getroffen, die auch brav still hielt fürs Foto. Nun am nächsten Maar den Mäuseberg hinauf um vom Dronketurm die umliegende Vulkanlandschaft zu betrachten. Oben gab ein Hinweisschild mir die Richtung für Trier. Der Weg führte durch ein Tiergatter über eine Weide mit vielen Eseln! Diese neugierig und zahm ließen sich streicheln, aber Sam fand sie doch ziemlich unheimlich, so gingen wir zügig weiter. Am nächsten Maar kam die Sonne raus, so dass wir eine Bank zum rasten nutzen. In diesen Weinfelder Maar soll der Sage nach ein wunderschönes Schloss versunken sein. Die Wolken ziehen sich wieder zu, sodass wir weitergingen. Das nächste Maar liegt unmittelbar hinter einem Hügel, was wir halb umrundeten. In dem Ort Schalkenmehren musste ich zum Testcenter, da wir noch 16km ohne weitere Möglichkeit vor uns hatten. Nun ja, das Testcenter hat die Öffnungszeiten geändert, anstand durchgehen nun nur noch 15 bis 19 Uhr. Da waren sie wieder meine Herausforderungen: es war 13 Uhr - entweder warten bis 15 Uhr und dann mit dem Taxi zu meinem Ziel oder weiter laufen zum Zielort Manderscheid (16km), keine Abkürzung möglich, auch keine Taxieinsammelmöglichkeit mehr und Testcenter dort schließt 18/19 Uhr angeblich. Hab mich dann für A entschieden und hab ich mich ins Café gesetzt um die Zeit bis 15 Uhr verstreichen zulassen.IMG_5468.jpegIMG_5477.jpegIMG_5474.jpegIMG_5604.jpgIMG_5517.jpegIMG_5515.jpegIMG_5525.jpegIMG_5598.jpegIMG_5609.jpeg

Admin - 19:43:51 @ Eifelsteig | Kommentar hinzufügen