one day or day one
 
... you decide

Blog

 

2021-07-15

Eifelsteig 2021 - Tag 20

IMG_6017.jpegursprünglich sollte die 2. Hälfte der Etappe 14 gewandert werden und morgen (Freitag) dann die letzte nach Trier. Aufgrund des Starkregens in der Nacht muss umdisponiert werden, denn Hochwasser der Kyll und umgefallene Bäume lassen nichts zur Burg hoch. Des Weiteren die ganze Nacht und Morgen Stromausfall machten die Orga schwieriger. Einzig blieb direkt die Etappe nach Trier zu wandern und alles was ich in Trier unbedingt benötige umpacken in den Rucksack. Alles andere bleibt im Koffer dort im Hotel und muss irgendwann zu mir gebracht werden, wenn denn dann ein Auto wieder hinfahren kann. Alles fertig organisiert machte ich mich dann auf die letzte (15.) Etappe nach Trier. Es sollte die anstrengendste werden, den schweren Rucksack, einige Steigungen plus aufgeweichter rutschiger Boden. Das Wetter war allerdings sehr gut gemeldet, was mich motivierte. Diese Etappe ist sehr schön, mann bekam eine tolle Aussicht nochmal auf die Burg und leider auch auf das Hochwasser, welches die Zufahrt versperrt. Weiter ging’s an zwei Höhlen vorbei, wovon eine mal bewohnt war und das Eifelkreuz. Trier kündigt sich dann schon sehr lange an, man wandert gegenüberliegend sehr hoch einen Weg entlang, von dem man fast die ganze Zeit einen wunderbaren Blick auf die Stadt hat.IMG_6028.jpgIMG_5969.jpegIMG_6043.jpegIMG_6049.jpegIMG_6053.jpegIMG_6074.jpgIMG_6092.jpegIMG_6116.jpegIMG_6106.jpeg

Admin - 21:24:53 @ Eifelsteig | Kommentar hinzufügen