one day or day one
 
... you decide

Blog

 

2021-07-11

Eifelsteig 2021 - Tag 16

IMG_5730.jpegIMG_1096.jpegIMG_1016.jpegheute gab es wieder Besuch, Daniel wanderte die Etappe mit mir. Los ging es im Zentrum von Manderscheid, über einen kleinen Pfad vorbei an 2 Aussichtskanzel mit Blick auf die Burgen. Hierher werden wir auf jeden Fall nochmal zurückkehren um die Burgen, vor allem die Niederburg zu besichtigen. Leider war dafür diesmal keine Möglichkeit und Zeit. Der größte Teil des heutigen Tages ging es über kleine Pfade an der Lieser durch den Wald entlang. Mal steil hinauf, mal steil hinunter, mal mit Drahtseil an der Wand und über einige Brücken. Am Burgberg oben angekommen war eine sensationelle Aussicht mit Rastplatz, den wir nutzen und ein Päuschen einlegten. Von dort wieder hinunter wurde das nächste Stück sehr nass, also der Boden, richtig sumpfig und matschig. Es gipfelte in einem 10m langen Stück ohne Ausweichmöglichkeit mit 20cm tiefen Wasser/Matsch/Wiese. Was nun, jegliche Versuche trockenen Fußes und vorsichtig darüber zu kommen misslang. Ich versank und es lief mir in die Schuhe, also lief ich quietschend und fluchend los, um es mit der Geschwindigkeit wett zumachen. Schlußendlich hatte ich nass, dreckige Schuhe und war bis zum Gürtel braun gesprenkelt. Es war nicht mehr weit zum Kloster Himmerod als uns noch ein kleiner Schauer erwischte, reichte leider nicht um die Schuhe zu säubern… Dort angekommen war der erste Weg ins Café für einen leckeren Kakao mit Sahne und einem Stück Kuchen, bevor wir dann noch die Abtei/Kloster besichtigten.IMG_5656.jpeg
IMG_5663.jpegIMG_1009.jpegIMG_1041.jpegIMG_5685.jpegIMG_1056.jpegIMG_1081.jpeg

Admin - 21:17:13 @ Eifelsteig | Kommentar hinzufügen